Online-Werbung für Kleinbetriebe unattraktiv

28.06.2007 - Kleine Unternehmen setzen noch verhalten auf Online-Werbung. Das ermittelte ein aktuelles Trendbarometer von Microsoft.

Demnach werben im Branchendurchschnitt lediglich 23 Prozent der kleineren über diesen Kanal.Laut der Umfrage unter 600 kleinen Unternehmen und Organisationen präsentieren sich diese Betriebe lieber in Werbebeilagen lokaler und regionaler Zeitungen. Etwas reger bei der Online-Werbung sind kleine Handelsbetriebe mit einem Anteil von 28 Prozent.

Etwa ein Viertel des Online-Werbebudgets wird für die Aufnahme in Suchmaschinen ausgegeben. Insbesondere kleine Handelsbetriebe und Dienstleistungsunternehmmen legen großen Wert auf das Suchmaschinenmarketing. 16 Prozent des Budgets fließen in Werbe-E-Mails, 12 Prozent in die Banner-Werbung.

Ihr Offline-Werbebudget verwenden kleine Unternehmen zu 44 Prozent für lokal begrenzte Anzeigen. 16 Prozent der Offline-Marketingausgaben werden in Brief- und Faxmailings investiert. Für Broschüren und Kataloge geben die befragten Unternehmen 13 Prozent ihrer Offline-Werbegelder aus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de