Burda investiert in Dialog und Internet

25.06.2007 - Hubert Burda Media ist weiter auf Wachstumskurs - dank der Erfolge im Internet und im Dialogmarketing.

Wie Dr. Jürgen Todenhöfer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, sagte, ist der Umsatz im vergangenen Jahr insgesamt um gut 5 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro geklettert. "Den größten Wachstumsbeitrag lieferte der Digitalbereich mit einer Umsatzsteigerung von 32,4 Prozent auf 230,7 Millionen Euro", so Todenhöfer. Der Anteil des Digitalbereichs und des Dialogmarketings am gesamten Umsatz war von knapp 9 Prozent im Jahr 2000 auf gut 24 Prozent im Jahr 2006 gestiegen. Todenhöfer: "In weiteren sechs Jahren dürfte sich der Beitrag dieser Unternehmensbereiche am Konzernumsatz verdoppeln und bei gut 50 Prozent liegen."

Das Stammgeschäft des Verlages, inländische Printtitel, stagniere zwar, so Todenhöfer, aber die Zeitschriften blieben das Herzstück von Hubert Burda Media. Parallel werde zielstrebig in Internetprojekte, in Dialogmarketing und in Auslandsverlage investiert. Einer der Wachstumstreiber sind Online-Communities. So hat Hubert Burda Media gerade eine Community für Hundebesitzer vorgestellt: HalloHund.de soll im Herbst online gehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de