Instant Messaging wird immer wichtiger

22.06.2007 - Instant-Messaging-Anwendungen (IM) werden künftig so wichtig wie derzeit E-Mail und Telefon, vor allem im Unternehmensbereich. Das prognostiziert der Marktforscher Gartner in einer aktuellen Studie.

Demnach werden in fünf Jahren IM das Standartwerkzeug für Sprach-, Video- und Textkommunikation sein. 2013 sollen 95 Prozent aller Mitarbeiter in großen Organisationen IM als primäres Tool für Echtzeitkommunikation nutzen. Derzeit liegt die Nutzung bei 25 Prozent.

Der Siegerzug von IM-Applikationen sei vergleichbar mit jenem von E-Mail. Die elektronische Post werde allerdings nicht abgelöst, sondern ergänzt. Dies liege unter anderem auch an den Vorteilen, die die E-Mail-Nutzung derzeit biete, beispielsweise eine einfachere Umsetzung der Archivierung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de