Instant Messaging wird immer wichtiger

22.06.2007 - Instant-Messaging-Anwendungen (IM) werden künftig so wichtig wie derzeit E-Mail und Telefon, vor allem im Unternehmensbereich. Das prognostiziert der Marktforscher Gartner in einer aktuellen Studie.

Demnach werden in fünf Jahren IM das Standartwerkzeug für Sprach-, Video- und Textkommunikation sein. 2013 sollen 95 Prozent aller Mitarbeiter in großen Organisationen IM als primäres Tool für Echtzeitkommunikation nutzen. Derzeit liegt die Nutzung bei 25 Prozent.

Der Siegerzug von IM-Applikationen sei vergleichbar mit jenem von E-Mail. Die elektronische Post werde allerdings nicht abgelöst, sondern ergänzt. Dies liege unter anderem auch an den Vorteilen, die die E-Mail-Nutzung derzeit biete, beispielsweise eine einfachere Umsetzung der Archivierung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de