22.06.2007 - Jung von Matt ist der große Gewinner des Deutschen Multimedia Awards 2007.
Die Agentur siegte nicht nur in der hart umkämpften Kategorie Werbung/PR. Sie erhielt auch einen Award für die beste E-Mail-Kampagne des Jahres. Ausgezeichnet wurden die Banner-Kampagne "Gibsnich" für den Autovermieter Sixt und die mehrstufige E-Mail-Kampagne "Lost" für die gleichnamige Pro-Sieben-Serie.
Damit war die Hälfte der nomierten Jung-von-Matt-Beiträge erfolgreich. Die dreifach nominierte BBDO-Tochter Interone Worldwide kam dagegen nur auf einen Award, und zwar in der Kategorie E-Commerce/Vertriebsunterstützung, wo sich die Münchner mit der Online-Anwendung "Mini Roof Designer" durchsetzte. Den Preis für das beste Informationsangebot erhielt das ZDF für das virtuelle Museum "11. September".
Die weitere Awards gingen an die Agenturen Ogilvy Interactive Worldwide ("Loco Roco", Kategorie: Unterhaltung), Outermedia (Luftkids.de, Kategorie: Interaktive Services), Tribal DDB ("Horst Schlämmer macht Führerschein", Kategorie Web 2.0), People Interactive ("T-World Cebit 2006", Kategorie: Innovative Multimedia-Anwendungen), Arvato Mobile ("Gnab", Kategorie": Interaktives Fernsehen). Das Hamburger Unternehmen Cellity setzte sich mit seinem gleichnamigen Least-Cost-Router in der Kategorie Mobile Anwendungen durch. Der Nachwuchspreis ging an Christoph Lehmann für seine Bachelorarbeit "Intranet 2.0". Zum Kunden des Jahres wurde Procter & Gamble gekürt. Beste Promi-Website ist der Online-Auftritt der Teenie-Band Tokio Hotel.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de