25.06.2007 - Die Münchner Agentur holt sich den Online-Etat der Bremer Brauerei.
Die Coma AG ist mit ihren 20 Mitarbeitern zwar kein Weltkonzern, aber immerhin eine Aktiengesellschaft und in der Lage, Kunden wie Ferrero und Funny Frisch an Land zu ziehen. Jetzt hat sich der Vorstandsvorsitzende von Coma, Sven Schlotfeldt, auch noch den deutschen Internet-Etat von Beck`s gesichert - der wohl bekanntesten Marke von Inbev, dem größten Braukonzern der Welt. Vorheriger Etat halter war Scholz & Friends.
"Wir sind beim neuen Auftritt von Beck`s für die gesamte Konzeption, den Text, die Grafik und die technische Umsetzung zuständig", beschreibt Schlotfeldt den Etatgewinn. Für die Spots zeichne McCann Erickson verantwortlich. "Neu sind für die traditionsreiche Biermarke vor allem die Web-2.0-Elemente", wie Schlotfeldt betont, "die Möglichkeit, mit dem Unternehmen in Dialog zu treten."
Das Ziel der "Welcome to the Beck`s Experience"-Kampagne: die Besucher länger auf der Homepage zu halten. So werden die User eingeladen, verschiedene Events zu erkunden oder an Aktionen, Blogs, Gewinnspielen und Wettbewerben teilzunehmen. Zum Angebot gehören auch ein Szene-Guide sowie Musik- und Modethemen. [k]te[/k]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de