Coma AG süffelt Beck`s

25.06.2007 - Die Münchner Agentur holt sich den Online-Etat der Bremer Brauerei.

Die Coma AG ist mit ihren 20 Mitarbeitern zwar kein Weltkonzern, aber immerhin eine Aktiengesellschaft und in der Lage, Kunden wie Ferrero und Funny Frisch an Land zu ziehen. Jetzt hat sich der Vorstandsvorsitzende von Coma, Sven Schlotfeldt, auch noch den deutschen Internet-Etat von Beck`s gesichert - der wohl bekanntesten Marke von Inbev, dem größten Braukonzern der Welt. Vorheriger Etat halter war Scholz & Friends.

"Wir sind beim neuen Auftritt von Beck`s für die gesamte Konzeption, den Text, die Grafik und die technische Umsetzung zuständig", beschreibt Schlotfeldt den Etatgewinn. Für die Spots zeichne McCann Erickson verantwortlich. "Neu sind für die traditionsreiche Biermarke vor allem die Web-2.0-Elemente", wie Schlotfeldt betont, "die Möglichkeit, mit dem Unternehmen in Dialog zu treten."

Das Ziel der "Welcome to the Beck`s Experience"-Kampagne: die Besucher länger auf der Homepage zu halten. So werden die User eingeladen, verschiedene Events zu erkunden oder an Aktionen, Blogs, Gewinnspielen und Wettbewerben teilzunehmen. Zum Angebot gehören auch ein Szene-Guide sowie Musik- und Modethemen. [k]te[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de