26.06.2007 - Die Agentur OgilvyOne gewinnt prestigeträchtige Neukunden und wird durch Dorothea Feurer verstärkt.
OgilvyOne ist zur neuen Dialog-Agentur der Hypo Vereinsbank auserkoren worden. Wie Ogilvy One-CEO Thomas Strerath gegenüber ONEtoONE bestätigte, soll die Kampagne beispielsweise für ein gebührenfreies Girokonto in Kürze an den Start gehen. Die Agentur zeichnet etwa für Printanzeigen, die Filialausstattung, die Werbemittel und Mailings verantwortlich. OgilvyOne hatte sich im Pitch gegen Serviceplan, Draft FCB und Berger Bader Hermes durchgesetzt.
Die Hypo Vereinsbank ist allerdings nicht der einzige prestigeträchtige Neukunde, den sich OgilvyOne in jüngster Zeit sichern konnte. "Wir arbeiten zurzeit viel für BMW, besonders für den Mini", sagt Strerath. Ein 15 Leute starkes Team entwickelt Web-Specials, E-Commerce-Projekte und Web-2.0-Elemente. "Das ist einer unserer größeren Etats, ein ganz klarer Wachstumstreiber", so Strerath. "Für dieses Team suchen wir auch noch personelle Verstärkung mit technologischer Kompetenz."
Fündig wurde der CEO bereits bei Dorothea Feurer, die bei OgilvyOne gerade als Client Leader für BMW, also als erste Ansprechpartnerin für den Autobauer, angeheuert hat. Die 36-Jährige war lange Zeit für Jung von Matt/Neckar tätig und hat dort den Online-Bereich aufgebaut.
Es ist offenbar vor allem der Online-Bereich, in dem Strerath Wachstumspotenzial sieht. Darauf deuten die Übernahmen und Kooperationen der vergangenen Monate hin. So hatte Neo@Ogilvy, die Digital-Media-Tochter von OgilvyOne, die Mehrheit an der Online-Marketing-Agentur Planetactive übernommen - mit 80 Mitarbeitern keine unbedeutende Größe. Zudem ist Neo@Ogilvy ein Bündnis mit SEM Director, einem Anbieter von Automatisierungslösungen für Suchmaschinenmarketing, eingegangen. Die Partnerschaft soll das Kundenmanagement und die Messung von integriertem Suchmaschinen-Marketing auf globaler Ebene ermöglichen.
Der CEO setzt auf Behavioral Targeting. "Dafür haben wir in Düsseldorf bei Neo@Ogilvy genau die richtige Technik", sagt Strerath. "Klar, Double click und andere vermarkten solch eine Technik auch, aber wir besitzen sie und wählen dann die passenden Plattformen aus." Das Konzept soll nun europaweit ausgebaut werden. te
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de