Mit der Hypo Vereinsbank und BMW nach vorn

26.06.2007 - Die Agentur OgilvyOne gewinnt prestigeträchtige Neukunden und wird durch Dorothea Feurer verstärkt.

OgilvyOne ist zur neuen Dialog-Agentur der Hypo Vereinsbank auserkoren worden. Wie Ogilvy One-CEO Thomas Strerath gegenüber ONEtoONE bestätigte, soll die Kampagne beispielsweise für ein gebührenfreies Girokonto in Kürze an den Start gehen. Die Agentur zeichnet etwa für Printanzeigen, die Filialausstattung, die Werbemittel und Mailings verantwortlich. OgilvyOne hatte sich im Pitch gegen Serviceplan, Draft FCB und Berger Bader Hermes durchgesetzt.

Die Hypo Vereinsbank ist allerdings nicht der einzige prestigeträchtige Neukunde, den sich OgilvyOne in jüngster Zeit sichern konnte. "Wir arbeiten zurzeit viel für BMW, besonders für den Mini", sagt Strerath. Ein 15 Leute starkes Team entwickelt Web-Specials, E-Commerce-Projekte und Web-2.0-Elemente. "Das ist einer unserer größeren Etats, ein ganz klarer Wachstumstreiber", so Strerath. "Für dieses Team suchen wir auch noch personelle Verstärkung mit technologischer Kompetenz."

Fündig wurde der CEO bereits bei Dorothea Feurer, die bei OgilvyOne gerade als Client Leader für BMW, also als erste Ansprechpartnerin für den Autobauer, angeheuert hat. Die 36-Jährige war lange Zeit für Jung von Matt/Neckar tätig und hat dort den Online-Bereich aufgebaut.

Es ist offenbar vor allem der Online-Bereich, in dem Strerath Wachstumspotenzial sieht. Darauf deuten die Übernahmen und Kooperationen der vergangenen Monate hin. So hatte Neo@Ogilvy, die Digital-Media-Tochter von OgilvyOne, die Mehrheit an der Online-Marketing-Agentur Planetactive übernommen - mit 80 Mitarbeitern keine unbedeutende Größe. Zudem ist Neo@Ogilvy ein Bündnis mit SEM Director, einem Anbieter von Automatisierungslösungen für Suchmaschinenmarketing, eingegangen. Die Partnerschaft soll das Kundenmanagement und die Messung von integriertem Suchmaschinen-Marketing auf globaler Ebene ermöglichen.

Der CEO setzt auf Behavioral Targeting. "Dafür haben wir in Düsseldorf bei Neo@Ogilvy genau die richtige Technik", sagt Strerath. "Klar, Double click und andere vermarkten solch eine Technik auch, aber wir besitzen sie und wählen dann die passenden Plattformen aus." Das Konzept soll nun europaweit ausgebaut werden. te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de