Video-Werbung wird beliebter

20.06.2007 - Online-Video-Werbung wird von deutschen Usern immer mehr akzeptiert. Das ergab die "WWW-Benutzer-Analyse W 3 B", das der Marktforscher Fittkau & Maaß für die AOL-Tochter Advertising.com durchgeführt hat.

Demnach nutzt die Hälfte der deutschen User mindestens einmal pro Monat Video-Inhalte im Internet. Nur ein Fünftel der Befragten gab an, keinerlei Bewegtbilder im Netz zu nutzen. Video-Communitys werden von einem Fünftel der User zumindest einmal im Monat besucht. Weitere 22,3 Prozent besuchen zumindest gelegentlich Websites wie You Tube oder My Video. Nach den favorisierten Werbeformen befragt, nannte jeder vierte Nutzer das klassische Werbe-Banner, gefolgt von Textwerbung (21,1 Prozent). Platz drei belegen Video-Spots, die von 8,3 Prozent der User als beliebteste Werbeform genannt wurden. Als ideale Länge eines Werbe-Spots im Internet gaben 41,2 Prozent maximal 15 Sekunden an. Ein Fünftel hält eine Spot-Länge von 20 Sekunden für optimal. Mehr als ein Drittel der User findet, das Video-Werbe-Spots speziell für das Internet produziert werden und zum Inhalt bzw. Thema der Website passen sollten, auf der sie gezeigt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de