Video-Werbung wird beliebter

20.06.2007 - Online-Video-Werbung wird von deutschen Usern immer mehr akzeptiert. Das ergab die "WWW-Benutzer-Analyse W 3 B", das der Marktforscher Fittkau & Maaß für die AOL-Tochter Advertising.com durchgeführt hat.

Demnach nutzt die Hälfte der deutschen User mindestens einmal pro Monat Video-Inhalte im Internet. Nur ein Fünftel der Befragten gab an, keinerlei Bewegtbilder im Netz zu nutzen. Video-Communitys werden von einem Fünftel der User zumindest einmal im Monat besucht. Weitere 22,3 Prozent besuchen zumindest gelegentlich Websites wie You Tube oder My Video. Nach den favorisierten Werbeformen befragt, nannte jeder vierte Nutzer das klassische Werbe-Banner, gefolgt von Textwerbung (21,1 Prozent). Platz drei belegen Video-Spots, die von 8,3 Prozent der User als beliebteste Werbeform genannt wurden. Als ideale Länge eines Werbe-Spots im Internet gaben 41,2 Prozent maximal 15 Sekunden an. Ein Fünftel hält eine Spot-Länge von 20 Sekunden für optimal. Mehr als ein Drittel der User findet, das Video-Werbe-Spots speziell für das Internet produziert werden und zum Inhalt bzw. Thema der Website passen sollten, auf der sie gezeigt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de