"Bewegtbild ist die letzte Killer-Applikation"

21.06.2007 - Die inhaltliche Entwicklung des Internets ist nach Ansicht des Online-Vermarkters Seven One Interactive so gut wie abgeschlossen.

"Inhaltlich wird Bewegtbild wahrscheinlich die letzte massentaugliche Killer-Applikation des weltweiten Netzes sein", sagte Geschäftsführer Matthias Falkenberg im Gespräch mit ONEtoONE. Danach werde die Weiterentwicklung des Internets vornehmlich auf Basis neuer Distributionswege passieren und das Internet stärker in Richtung mobiler Endgeräte und IPTV gehen.

Falkenberg begründet seine These damit, dass sich die User am Ende nur noch auf die Applikationen konzentrierten, die einen nachhaltigen Mehrwert hätten.

Dies seien Kommunikations-Tools wie E-Mail oder Messenger, die Suche, die Abwicklung bestimmter Transaktionen wie Shopping oder Banking über das Internet sowie die Bereiche Information und Entertainment. "Das werden die großen Säulen sein, auf denen künftig das Internet steht." Virtuelle Welten wie Second Life würden dagegen nur teilweise überleben, und zwar als kleine Module, die sehr stark themengetrieben seien.

Für sein eigenes Unternehmen kündigt Falkenberg weiteres Wachstum an. "Die Relevanz, die wir im Fernsehmarkt haben, wollen wir auch im Online-Werbemarkt bekommen." Die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter habe sich im Internet bereits "sehr breit" aufgestellt und wolle "weiter Gas geben". "Wir planen, unser Angebot noch 2007 um mindestens eine Plattform zu erweitern", verriet der Seven-One-Interactive-Chef. Die vorrangige Strategie bestehe darin, mit audio visuellen Inhalten und Werbung auf allen Bildschirmen, Endgeräten und Verbreitungswegen präsent zu sein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de