19.06.2007 - Das österreichische Lesenetzwerk Buchklub vertreibt "Das clevere Gutscheinheft" als Beileger seines Kinder-Magazins "Philipp und Faxi", das in österreichischen Schulen verteilt wird.
Das Gutscheinheft finanziert sich aus Inseraten und soll Ende Oktober mit einer Auflage von 130.000 Stück an den Start gehen. Buchklub-Geschäftsführer Gerhard Falschlehner möchte bei der Auswahl möglicher Inserenten auf "ein ethisch vertretbares Angebot" achten. Nach Unternehmensangaben können werbetreibende Unternehmen über das Gutscheinheft 75 Prozent aller österreichischen Volksschulen erreichen. Für die Umsetzung der Kampagne zeichnet die Wiener Text- und PR-Agentur Communications verantwortlich.
Der Österreichische Buchklub der Jugend zählt nach eigenen Angaben 400.000 Mitglieder im Alter von drei bis 18 Jahren. Hinzu kommen 6.000 ehrenamtliche Referenten an den Schulen sowie 50 Mitarbeiter.
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