Buchklub betreibt Schulmarketing mit Gutscheinen

19.06.2007 - Das österreichische Lesenetzwerk Buchklub vertreibt "Das clevere Gutscheinheft" als Beileger seines Kinder-Magazins "Philipp und Faxi", das in österreichischen Schulen verteilt wird.

Das Gutscheinheft finanziert sich aus Inseraten und soll Ende Oktober mit einer Auflage von 130.000 Stück an den Start gehen. Buchklub-Geschäftsführer Gerhard Falschlehner möchte bei der Auswahl möglicher Inserenten auf "ein ethisch vertretbares Angebot" achten. Nach Unternehmensangaben können werbetreibende Unternehmen über das Gutscheinheft 75 Prozent aller österreichischen Volksschulen erreichen. Für die Umsetzung der Kampagne zeichnet die Wiener Text- und PR-Agentur Communications verantwortlich.

Der Österreichische Buchklub der Jugend zählt nach eigenen Angaben 400.000 Mitglieder im Alter von drei bis 18 Jahren. Hinzu kommen 6.000 ehrenamtliche Referenten an den Schulen sowie 50 Mitarbeiter.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de