10.05.2007 - Die Agentur MRM Worldwide setzt für Opel Kommunikationsmaßnahmen über den neuen Internet-Fernsehdienst Joost um.
Die McCann-Tochter kreiert und streut für den Autobauer multimediale Werbebotschaften. Außerdem erhalten die Joost-Nutzer interaktive Angebote. Opel-Modelle, die über den Web-Fernsehdienst beworben werden, sind zunächst der GT, Antara, Corsa und Astra.
Joost bietet Usern seit Monatsbeginn Fernsehprogramme wie Serien, Spielfime und Dokumentationen an. Die Inhalte werden im Vollbildformat in TV-Qualität übertragen und sind on-demand abrufbar. Die Software wurde von Niklas Zennström und Janus Friis entwickelt und wird über die so genannte Peer-to-Peer-Technologie (P2P) verbreitet. Bei dieser Technik kommen die Daten nicht von zentralen Servern, sondern werden von einem Joost-Benutzer zum anderen direkt übertragen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de