Übernimmt Microsoft Yahoo?

07.05.2007 - Eine Übernahme des Internet-Unternehmens Yahoo durch den Software-Konzern Microsoft wird immer wahrscheinlicher.

Am Freitag berichtete erstmals die New York Post über das Interesse Microsofts an Yahoo. Schon dort wurde als möglicher Kaufpreis die Summe von 50 Milliarden Dollar genannt. Am Samstag widersprach das Wall Street Journal - es habe zwar Gespräche gegeben, diese seien jedoch ohne Ergebnis beendet worden. Die neueste Meldung stammt nun aus der Sonntagsausgabe des britischen Observers: Yahoo habe die Investment-Bank Goldman Sachs als Berater für die Transaktion herangezogen. Die Teilnahme von Yahoo-Chef Terry Semel bei einem von Microsoft in dieser Woche in Seattle veranstalteten Werbe-Gipfel wertete der Observer als Indiz für den bevorstehenden Vollzug der Übernahme. Semel soll dort auf Microsoft-Gründer Bill Gates treffen. Die britische Tageszeitung bezifferte das aktuelle Kaufgebot ebenfalls auf 50 Milliarden US-Dollar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de