QVC auf Wachstumskurs

03.05.2007 - Der Teleshopping-Sender QVC hat 2006 das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte hingelegt. Dieses Jahr will der Versender 70 Millionen Euro investieren.

"2007 wird für uns das Jahr der strategischen Weichenstellung", sagte Dr. Ulrich Flatten, CEO von QVC Deutschland. Im Mittelpunkt stünden Investitionen zur weiteren Optimierung der technischen Infrastruktur und Servicequalität sowie eine weitere Aufwertung des Produktportfolios. Flatten: "Insgesamt liegen die für 2007 vorgesehenen Investitionen bei rund 70 Millionen Euro." So will der Teleshopping-Sender 20 Millionen Euro in den Neubau eines Call-Centers in Kassel stecken; 45 Millionen Euro fließen in den Logistikstandort Hückelhoven.

Im vergangenen Jahr steigerte QVC sein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen um 29 Prozent auf 130 Millionen Euro. Der Umsatz stieg um sieben Prozent auf 674 Mio. Euro (Vj. 629 Mio. Euro). Die Mitarbeiterzahl an den vier Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel erhöhte sich um 9,5 Prozent auf 3.669 Mitarbeiter.

QVC deckt das komplette Dienstleistungsspektrum des Teleshoppings, vom eigenen Studiobetrieb und der Sendeabwicklung über Einkauf, Logistik und Call-Center, mit eigenen Mitarbeitern ab.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de