30.04.2007 - Die Deutsche Bahn verbucht beim Online-Ticket-Verkauf einen regelrechten Boom.
Nach Konzernangaben hat sich die Zahl der Online-Stammkunden im vergangenen Jahr um eine Millionen auf 4,2 Millionen erhöht. Rund 17 Prozent aller Bahntickets werden heute online gekauft. Bei Firmenkunden liegt der Anteil bei mehr als 30 Prozent. Somit ist der Umsatz im Online-Handel seit 2002 von 40 Millionen Euro auf 590 Millionen Euro 2006 gestiegen. In wenigen Jahren soll die Milliardengrenze überschritten werden. "Täglich kaufen rund 40.000 bis 50.000 Bahnreisende ein Online-Ticket", sagte der E-Commerce-Chef der Bahnsparte Personenverkehr, Reinhold Pohl, der "Berliner Zeitung".
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de