Online-Ticketing der Bahn boomt

30.04.2007 - Die Deutsche Bahn verbucht beim Online-Ticket-Verkauf einen regelrechten Boom.

Nach Konzernangaben hat sich die Zahl der Online-Stammkunden im vergangenen Jahr um eine Millionen auf 4,2 Millionen erhöht. Rund 17 Prozent aller Bahntickets werden heute online gekauft. Bei Firmenkunden liegt der Anteil bei mehr als 30 Prozent. Somit ist der Umsatz im Online-Handel seit 2002 von 40 Millionen Euro auf 590 Millionen Euro 2006 gestiegen. In wenigen Jahren soll die Milliardengrenze überschritten werden. "Täglich kaufen rund 40.000 bis 50.000 Bahnreisende ein Online-Ticket", sagte der E-Commerce-Chef der Bahnsparte Personenverkehr, Reinhold Pohl, der "Berliner Zeitung".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de