ZDF wirbt mit Mobilepoint der Deutschen Post

26.04.2007 - Das ZDF bewirbt seine Doku-Serie "Giganten" mit der Mobilepoint-Technik der Post. Response: Innerhalb einer Woche reagierten 6.000 Handy-Besitzer auf die "Giganten"-Plakate.

Die rund 500 Plakate sind hauptsächlich in München, Frankfurt und Berlin aufgestellt worden. Sie zeigen Persönlichkeiten wie Goethe, Beethoven und Humboldt in einer modernen Umgebung. Die Mobilepoints liefern Originalzitate der Denker, die sich auf aktuelle Themen anwenden lassen. So schlendert Alexander von Humboldt als Tramper eine Straße entlang und äußert sich zum Thema Viagra. Goethe, dargestellt im Zwielicht einer Bar, lässt den Nutzer seine Meinung über Weblogs wissen.

"Durch den Mobilepoint können Unternehmen direkt am Point of Interest mit dem Kunden in Kontakt treten, ohne dass sich der Passant durch eine persönliche Ansprache bedrängt fühlt", sagte Jens Raderschadt, Senior-Projektmanager der Abteilung Innovative Produkte der Deutschen Post. Nutzer aktivieren die Infrarot- oder die Bluetooth-Schnittstelle ihres Handys, richten dieses auf den blinkenden Mobilepoint im Werbeplakat und erhalten das Zitat der berühmten Persönlichkeit auf ihr Telefon.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de