26.04.2007 - Das ZDF bewirbt seine Doku-Serie "Giganten" mit der Mobilepoint-Technik der Post. Response: Innerhalb einer Woche reagierten 6.000 Handy-Besitzer auf die "Giganten"-Plakate.
Die rund 500 Plakate sind hauptsächlich in München, Frankfurt und Berlin aufgestellt worden. Sie zeigen Persönlichkeiten wie Goethe, Beethoven und Humboldt in einer modernen Umgebung. Die Mobilepoints liefern Originalzitate der Denker, die sich auf aktuelle Themen anwenden lassen. So schlendert Alexander von Humboldt als Tramper eine Straße entlang und äußert sich zum Thema Viagra. Goethe, dargestellt im Zwielicht einer Bar, lässt den Nutzer seine Meinung über Weblogs wissen.
"Durch den Mobilepoint können Unternehmen direkt am Point of Interest mit dem Kunden in Kontakt treten, ohne dass sich der Passant durch eine persönliche Ansprache bedrängt fühlt", sagte Jens Raderschadt, Senior-Projektmanager der Abteilung Innovative Produkte der Deutschen Post. Nutzer aktivieren die Infrarot- oder die Bluetooth-Schnittstelle ihres Handys, richten dieses auf den blinkenden Mobilepoint im Werbeplakat und erhalten das Zitat der berühmten Persönlichkeit auf ihr Telefon.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de