Yoc kauft zu

12.02.2007 - Die Yoc AG, Dienstleister im Bereich Werbung und Vertrieb im Internet, hat Moustik Sprl. Brüssel und Moustik Köln übernommen. Beides sind Tochtergesellschaften der Schweizer Moustik AG, Anbieter für Mobile Entertainment.

Nach Unternehmensangaben beinhaltet der Kaufpreis eine fixe sowie eine variable Komponente, die von der Ergebnisentwicklung im Geschäftsjahr 2007 abhängig ist. Damit variiere der Nettokaufpreis zwischen dem 1,7- bis 2,3-fachen Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen (EBIT) des Geschäftsjahres 2006. Der Yoc-Aufsichtsrat hat der Übernahme bereits zugestimmt, über weitere Details des Kaufvertrages wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Übernahme von Moustik ist Teil der mit dem Börsengang angekündigten internationalen Wachstumsstrategie von Yoc. Durch die Akquisition erhofft sich der Dienstleister Zugang zum belgischen Markt. Vor allem sollen sich die Umsätze des eigenen Produktbereiches Mobile B-to-C-Services auch außerhalb des Kernmarktes Deutschland deutlich erhöhen. Zudem will Yoc sein Consumer-Geschäft im deutschsprachigen Raum mit Inhalten wie Musik, Wallpaper oder Spiele für mobile Endgeräte um Moustik-Produkte erweitern. Die beiden übernommenen Moustik-Tochtergesellschaften sollen eigenständig in der bestehenden Rechtsform weitergeführt werden. Yoc erwirbt alle Markennutzungsrechte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de