Gute Aussichten für Call-Center

06.02.2007 - Die Call-Center in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich auch in diesem Jahr auf ein ungebremstes Wachstum einstellen. Allerdings steigt offenbar auch der Kostendruck.

Nach einer Studie des Unternehmensberaters Christoph Busch wächst die Zahl der Kundenkontakte in der DACH-Region um 18 Prozent; die Budgets sollen um 8 Prozent steigen. Für seine Call-Center-Trendstudie 2007 hat Busch 110 Call-Center mit insgesamt gut 18.000 Seats befragt. Die positive Grundstimmung drückt sich auch in der Personalplanung aus. So wollen 50 Prozent der befragten Unternehmen im Jahr 2007 ausbilden. Investieren wollen die Call-Center auch in neue Techniken. Laut Busch stehen bei 50 Prozent der Befragten Voice-over-IP und E-Mail-Management-Systeme auf dem Wunschzettel. Aber: Trotz steigender Budgets wollen 75 Prozent der Call-Center auch in diesem Jahr ihre Bemühungen um Kostensenkung fortsetzen. 91 Prozent der Unternehmen versuchen dies zuallererst über Prozessoptimierung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de