Gute Aussichten für Call-Center

06.02.2007 - Die Call-Center in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich auch in diesem Jahr auf ein ungebremstes Wachstum einstellen. Allerdings steigt offenbar auch der Kostendruck.

Nach einer Studie des Unternehmensberaters Christoph Busch wächst die Zahl der Kundenkontakte in der DACH-Region um 18 Prozent; die Budgets sollen um 8 Prozent steigen. Für seine Call-Center-Trendstudie 2007 hat Busch 110 Call-Center mit insgesamt gut 18.000 Seats befragt. Die positive Grundstimmung drückt sich auch in der Personalplanung aus. So wollen 50 Prozent der befragten Unternehmen im Jahr 2007 ausbilden. Investieren wollen die Call-Center auch in neue Techniken. Laut Busch stehen bei 50 Prozent der Befragten Voice-over-IP und E-Mail-Management-Systeme auf dem Wunschzettel. Aber: Trotz steigender Budgets wollen 75 Prozent der Call-Center auch in diesem Jahr ihre Bemühungen um Kostensenkung fortsetzen. 91 Prozent der Unternehmen versuchen dies zuallererst über Prozessoptimierung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de