Ad Link setzt auf Dialog im Netz

26.01.2007 - Neugründung Net Dialogs bietet dialogorientiertes Online-Marketing an

Der Online-Vermarkter hat eine Full-Service-Agentur für dialogorientiertes Online-Marketing ge gründet. Die Hamburger Firma Net Dialogs konzipiert und realisiert komplette Kommunikationskampagnen für die direkte und messbare Zielgruppenansprache in digitalen Medien.

Das Dienstleistungsangebot umfasst unter anderem Online-Markenwerbung, digitale Gutscheine, Opt-in-E-Mail-Programme, Online-Befragungen, integrierte Kundenbindungssysteme (E-CRM) und die Generierung von Adress- und Profildaten. Außerdem steht den Net-Dialogs-Kunden das gesamte internationale Vermarktungsnetzwerk der United-Internet-Tochter Ad Link zur Verfügung. Dazu gehören die Unternehmen Ad Link Internet Media, Affilinet, Sedo und Composite, welche die Bereiche Display-Werbung, Affiliate-Marketing, Domain- und E-Mail-Marketing abdecken.

Erster Kunde ist der Festnetz- und Breitbandanbieter T-Com, für den Net Dialogs eine E-Mail-Marketing-Kampagne durchführt. Ziel ist die Generierung von Nutzerdaten. Zentrales Element ist die Landing Page Meine-Telekom.de, auf der sich die Nutzer registrieren, an einem Gewinnspiel teilnehmen und eine Tarifbuchung vornehmen können. Die Kampagne wird durch klassische Display-Elemente wie Banner und Skyscraper begleitet.

Das operative Geschäft der Net Dialogs GmbH leitet Matthias Seidler. Der 36-Jährige kommt vom Online-Vermarkter Ad Pepper, wo er in den vergangenen vier Jahren als Sales Director tätig war. Weitere Managing Directors sind Matthias Wahl und Guy Challen, die parallel weiterhin Führungspositionen bei Ad Link Internet Media innehaben. Wahl ist Geschäftsführer der Ad Link Internet Media GmbH und Challen CFO der Holding Ad Link Internet Media AG. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de