Ad Link setzt auf Dialog im Netz

26.01.2007 - Neugründung Net Dialogs bietet dialogorientiertes Online-Marketing an

Der Online-Vermarkter hat eine Full-Service-Agentur für dialogorientiertes Online-Marketing ge gründet. Die Hamburger Firma Net Dialogs konzipiert und realisiert komplette Kommunikationskampagnen für die direkte und messbare Zielgruppenansprache in digitalen Medien.

Das Dienstleistungsangebot umfasst unter anderem Online-Markenwerbung, digitale Gutscheine, Opt-in-E-Mail-Programme, Online-Befragungen, integrierte Kundenbindungssysteme (E-CRM) und die Generierung von Adress- und Profildaten. Außerdem steht den Net-Dialogs-Kunden das gesamte internationale Vermarktungsnetzwerk der United-Internet-Tochter Ad Link zur Verfügung. Dazu gehören die Unternehmen Ad Link Internet Media, Affilinet, Sedo und Composite, welche die Bereiche Display-Werbung, Affiliate-Marketing, Domain- und E-Mail-Marketing abdecken.

Erster Kunde ist der Festnetz- und Breitbandanbieter T-Com, für den Net Dialogs eine E-Mail-Marketing-Kampagne durchführt. Ziel ist die Generierung von Nutzerdaten. Zentrales Element ist die Landing Page Meine-Telekom.de, auf der sich die Nutzer registrieren, an einem Gewinnspiel teilnehmen und eine Tarifbuchung vornehmen können. Die Kampagne wird durch klassische Display-Elemente wie Banner und Skyscraper begleitet.

Das operative Geschäft der Net Dialogs GmbH leitet Matthias Seidler. Der 36-Jährige kommt vom Online-Vermarkter Ad Pepper, wo er in den vergangenen vier Jahren als Sales Director tätig war. Weitere Managing Directors sind Matthias Wahl und Guy Challen, die parallel weiterhin Führungspositionen bei Ad Link Internet Media innehaben. Wahl ist Geschäftsführer der Ad Link Internet Media GmbH und Challen CFO der Holding Ad Link Internet Media AG. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de