24.01.2007 - Die klassische Online-Werbung ist im vergangenen Jahr deutlich stärker gewachsen als erwartet.
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) erhöhte seine Brutto-Umsatzprognose auf 903,1 Millionen Euro. Bisher war der OVK von 785 Millionen Euro ausgegangen. Damit wächst der Markt statt der erwarteten 47 Prozent um 69 Prozent. Als Grund nennt der OVK unter anderem die zunehmende Verlagerung der Werbegelder in Online-Werbung. Zudem hätten verstärkt mittelständische Unternehmen, Handelsorganisationen sowie die Konsumgüterindustrie die Online-Werbung für sich entdeckt. Die Fußball-Weltmeisterschaft habe sich dagegen kaum auf die Branche ausgewirkt.
Weitere Informationen zu den aktuellen Online-Werbezahlen finden Sie in der nächsten Printausgabe von ONEtoONE, die am 29. Januar erscheint.
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