Holtzbrinck schlägt wieder zu

16.01.2007 - Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck steigt beim Internet-Mietmarkt Erento.com ein.

Die Beteiligungstochter Holtzbrinck Ventures übernimmt 13 Prozent der Anteile. Die Kaufsumme bewegt sich im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich. Haupteigner sind weiterhin die Gründer Chris Möller und Uwe Kampschulte, die den Verkaufserlös in das Marketing und die europäische Expansion stecken wollen. Erento.com ist mit über 820.000 Mietartikeln, 178.000 Mietern und 4.500 Vermietern einer der größten Online-Mietmarktplätze der Welt. Einnahmequellen sind eine monatliche Einstellgebühr von mindestens 69 Eurocent sowie eine Provision von 4,9 Prozent, die der Vermieter bei erfolgter Vermietung zahlen muss. Das Portal schreibt seit dem Frühjahr 2004 schwarze Zahlen. Martin Weber, Geschäftsführer von Holtzbrinck Ventures, erklärt die Transaktion mit dem großen Potenzial der Mietbranche. Laut Weber werden in Deutschland mit der Vermietung beweglicher Sachen jährlich Umsätze im zweistelligen Milliardenbereich erzielt.

Erento ist nach dem Social Network Studi VZ und dem Gesundheitsportal Helpster.de bereits die dritte Investition von Holtzbrinck Ventures in diesem Monat. Studi VZ wurde komplett übernommen, an Helpster hält die Holtzbrinck-Tochter eine Beteiligung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de