Video-Portale: Großes Wachstum, wenig Werbung

16.01.2007 - Video-Portale wie You Tube werden in den nächsten Jahren weiter stark wachsen.

Nach Einschätzung des US-Marktforschers Screen Digest werden von Nutzern selbst eingestellte Videos in drei Jahren mehr als die Hälfte des gesamten Online-Videomarktes in den USA ausmachen. Ende 2006 waren es bereits 47 Prozent. Das Problem ist nur: Die Vermarktung hinkt dieser Entwicklung noch weit hinterher. Zwar steigen die Werbeeinnahmen bis 2010 von derzeit 200 Millionen US-Dollar auf 900 Millionen. Allerdings entspricht dies nur 15 Prozent der gesamten auf Online-Video-Sites erzielten Werbeeinnahmen. Screen-Digest-Analyst Arash Amel führt diese Diskrepanz auf den Mangel an Geschäftsmodellen zurück. Bislang hätten sich die Website-Betreiber nur darauf konzentriert, die Angebote aufzubauen und dann möglichst schnell zu verkaufen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de