16.01.2007 - Video-Portale wie You Tube werden in den nächsten Jahren weiter stark wachsen.
Nach Einschätzung des US-Marktforschers Screen Digest werden von Nutzern selbst eingestellte Videos in drei Jahren mehr als die Hälfte des gesamten Online-Videomarktes in den USA ausmachen. Ende 2006 waren es bereits 47 Prozent. Das Problem ist nur: Die Vermarktung hinkt dieser Entwicklung noch weit hinterher. Zwar steigen die Werbeeinnahmen bis 2010 von derzeit 200 Millionen US-Dollar auf 900 Millionen. Allerdings entspricht dies nur 15 Prozent der gesamten auf Online-Video-Sites erzielten Werbeeinnahmen. Screen-Digest-Analyst Arash Amel führt diese Diskrepanz auf den Mangel an Geschäftsmodellen zurück. Bislang hätten sich die Website-Betreiber nur darauf konzentriert, die Angebote aufzubauen und dann möglichst schnell zu verkaufen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de