Video-Portale: Großes Wachstum, wenig Werbung

16.01.2007 - Video-Portale wie You Tube werden in den nächsten Jahren weiter stark wachsen.

Nach Einschätzung des US-Marktforschers Screen Digest werden von Nutzern selbst eingestellte Videos in drei Jahren mehr als die Hälfte des gesamten Online-Videomarktes in den USA ausmachen. Ende 2006 waren es bereits 47 Prozent. Das Problem ist nur: Die Vermarktung hinkt dieser Entwicklung noch weit hinterher. Zwar steigen die Werbeeinnahmen bis 2010 von derzeit 200 Millionen US-Dollar auf 900 Millionen. Allerdings entspricht dies nur 15 Prozent der gesamten auf Online-Video-Sites erzielten Werbeeinnahmen. Screen-Digest-Analyst Arash Amel führt diese Diskrepanz auf den Mangel an Geschäftsmodellen zurück. Bislang hätten sich die Website-Betreiber nur darauf konzentriert, die Angebote aufzubauen und dann möglichst schnell zu verkaufen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de