Rotaform ist wieder da

15.01.2007 - Der insolvente Druckdienstleister Rotaform ist von der neu gegründeten Rotaform Direktmarketing GmbH gekauft worden. Petra Seroka hat die Geschäftsführung übernommen.

Rotaform hatte Ende 2005 Insolvenz beantragen müssen. Als Grund für die Insolvenz wurde unter anderem der Markt genannt, der in den vergangenen Jahren unter einem scharfen Preisdruck und Konkurrenzkampf gelitten habe. Zahlreiche Druckereien und Betriebe im Direktmarketingbereich hätten dem nicht standgehalten und schließen müssen.

Gesellschafter der Rotaform Direktmarketing GmbH ist Dr. Manfred Griehl unter Beteiligung der Insolvenzverwalterin Birgitt Breiter. Der neuen Geschäftsführerin Seroka steht Helmut Haberl zur Seite, der während des Insolvenzverfahrens ein Controlling aufgebaut hat. 65 Mitarbeiter konnten in den neuen Betrieb übernommen werden; 20 Kündigungen wurden ausgesprochen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de