AOL will Trade Doubler übernehmen

15.01.2007 - Der Internetkonzern AOL hat ein Übernahmeangebot für den schwedischen Online-Vermarkter Trade Doubler vorgelegt.

Der US-amerikanische Internetkonzern will umgerechnet rund 696,68 Millionen Euro (900 Millionen US-Dollar) zahlen. Der Vorstand von Trade Doubler empfiehlt seinen Aktionären, die Offerte anzunehmen. AOL bietet den Teilhabern umgerechnet 23,68 Euro pro Aktie. Die Besitzer von etwa 20 Prozent der Anteile haben den Aktienverkauf bereits zugesagt. Darunter befindet sich auch der größte Trade-Doubler-Aktionär, das Unternehmen Arctic Ventures. AOL will mit der Akquisition das wachstumsstarke Geschäft mit Online-Werbung in Europa ausbauen.

Unterdessen hat AOL den Online-Musik-Shop Napster zum zentralen Musikzulieferer ernannt. Napster ersetzt den AOL-Dienst Music Now und übernimmt dessen 350.000 zahlende Kunden. AOL hatte Music Now erst vor zwei Jahren gekauft und damit seine alte Musikplattform MusicNet@AOL ersetzt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de