AOL ernennt neuen Deutschlandchef

12.01.2007 - Torsten Ahlers löst Charles Fränkl als Geschäftsführer von AOL Deutschland ab.

Seit Monaten pfeifen es die Spatzen von den Dächern, nun ist es endlich offiziell: Torsten Ahlers wird Geschäftsführer des Internetkonzerns AOL Deutschland, der künftig AOL Deutschland Medien GmbH heißt. Das Unternehmen betreibt das Portalgeschäft für Deutschland; im Mittelpunkt stehen Inhalte und Services auf AOL.de und deren Vermarktung. Ahlers verantwortet das operative Geschäft, einschließlich der Kooperation mit dem Provider Hanse Net, der das Internetzugangsgeschäft von AOL Deutschland übernommen und AOL mit der Entwicklung und Vermarktung eines Portals beauftragt hat.

Ahlers leitete bisher als Senior Vice President das Audience-Geschäft von AOL Deutschland. Davor war er Vice President Interactive Marketing des Hamburger Unternehmens. Vor seiner Tätigkeit bei AOL war Ahlers bei Tomorrow Focus als Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Vertrieb tätig. Der bisherige AOL-Deutschland-Chef Charles Fränkl wechselt zu Hanse Net. Der gebürtige Schweizer baut dort die Geschäftskundensparte auf.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de