11.01.2007 - Die Frankfurter Agentur Change Communication, bislang ein Tochterunternehmen von Lowe, bildet mit der Eventagentur KFP eine eigenständige Firmengruppe.
Geschäftsführender Gesellschafter ist Klaus Flettner. Flettner scheidet zeitgleich als CEO der deutschen Lowe-Gruppe aus, er hatte die Position von 2001 bis 2006 inne. Die Hamburger Agentur Lowe, die zur weltweiten Lowe Group gehört, schließt Ende März dieses Jahres. Grund ist laut Lowe eine Umstrukturierung des weltweiten Agenturnetzwerks. Medienberichte, die behaupten, dass Flettner sämtliche Anteile des deutschen Lowe-Ablegers gekauft habe, bezeichnete der 45-Jährige gegenüber ONEtoONE als "völligen Blödsinn und falsch". Dazu, dass die aufgegebene Filiale in einer Neugründung unter dem Dach von Scholz & Friends aufgehen soll, mochte sich Flettner nicht äußern.
Nach der Trennung von Lowe tritt Change seit Jahresbeginn zusammen mit der Eventagentur KFP als unabhängiges Unternehmen auf, das nun 120 Mitarbeiter beschäftigt. Laut Flettner sollen die Kompetenzen der Agenturgruppe unter anderem im One-to-one- und im Dialogbereich ausgebaut werden: "In diesem Zusammenhang wollen wir die internationale Arbeit für unsere Kunden vorantreiben." So werden derzeit etwa die Projekte für den Automobilzulieferer Continental in China, Russland und Südafrika realisiert, und der Auftritt für den Kunden Jenoptik wurde einem Relaunch unterzogen. Der Technologiespezialist firmiert nun nicht mehr unter der Marke Jenoptik Jena, sondern unter Jenoptik Germany.
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