Apple steigt in den Handy-Markt ein

10.01.2007 - Apple hat in San Francisco das neue Handy I-Phone vorgestellt.

Das Produkt, mit dem Apple in den wachstumsstarken Mobilfunkmarkt einsteigt, vereint drei Produkte in einem Handheld-Gerät: ein Handy, einen I-Pod mit berührungsintensivem Breitbild-Display und ein Internetkommunikationsgerät mit E-Mail-, Browser, Suchmaschine und Kartendienst auf Desktop-Niveau. Bei den Internetdiensten arbeitet Mac mit Yahoo und Google zusammen. Google liefert beispielsweise den Online-Kartendienst Google Maps. Yahoo bietet den I-Phone-Nutzern eine Push-Mail-Funktion an, die für eine automatische Weiterleitung von Mails auf das Smartphone sorgt. In den USA soll das I-Phone im Juni dieses Jahres auf den Markt kommen. Nach Europa kommt die Innovation Ende 2007. Das 4-GB-Modell soll 499 Dollar und das 8-GB-Modell 599 Dollar kosten. Die Apple-Aktie stieg nach der Präsentation um 8,31 Prozent auf 82,57 US-Dollar. Das ist der höchste Stand seit 52 Wochen. Gleichzeitig sanken die Kurse der künftigen Apple-Konkurrenten Research in Motion, Nokia, Motorala und LG Electronics um bis zu 3 Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de