Klassische Online-Werbung legt zu

09.01.2007 - Der deutsche Markt für klassische Online-Werbung ist im vergangenen Jahr um 45 Prozent gewachsen.

Wie der Marktforscher Thomson Media Control für den IT-Verband Bitkom ermittelte, erhöhten sich die Ausgaben für grafische Werbeformen wie Banner sowie Website-Sponsoring auf 480 Millionen Euro. Wachstumstreiber waren vor allem die Telekommunikations- und Internetanbieter. Sie gaben rund 108 Millionen Euro für klassische Online-Werbung aus. Auf dem zweiten Platz folgen Finanzdienstleister, die 89 Millionen Euro investierten. Handel und Versandhäuser (85 Millionen Euro), Medien und Entertainmentanbieter (40 Millionen Euro) sowie Autobauer (35 Millionen Euro) vervollständigen die Top 5. Eine untergeordnete Rolle spielt die Online-Werbung noch für Hersteller von Markenbekleidung. Ihre Ausgaben beliefen sich auf gerade einmal 300.000 Euro.

Zum Vergleich: Der Online-Vermarkterkreis des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) prognostiziert für die klassische Online-Werbung Ausgaben von 785 Millionen Euro. Dazu kommen 710 Millionen Euro für Suchmaschinen-Werbung und 155 Millionen Euro für Affiliate-Marketing. Die endgültigen Zahlen für 2006 liegen noch nicht vor.http://www.onetoone.de/index.php?we_objectID=12192Online-Werbung: Mehr Umsatz als erwartet

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de