Burda Direct verstärkt Reisegeschäft

09.01.2007 - Burda Direct hat 70 Prozent des Reisevermittlers Freizeit- & Trendmarketing (FTM) übernommen.

Die Offenburger steigen damit verstärkt ins Touristiksegment ein. Bislang kooperiert der Direktmarketingdienstleister etwa mit dem Reisevermittler Berge & Meer. Burda Direct bewirbt die Reiseangebote künftig über sämtliche Vertriebswege - E-Business, Kooperationsmarketing, Telefonmarketing, Printwerbung sowie die 16 Millionen bestehenden Kundenkontakte.

FTM betreibt die Portale Day Dreams und Hotel Member Card. Daydreams.de ist nach Unternehmensangaben Europas größter Vermittler von Kurzreisen und bietet ein europaweites Netzwerk mit mehr als 3.500 angeschlossenen Partnerhotels. Das Geschäftsmodell basiert auf vergünstigten Übernachtungspreisen mit bis zu 50 Prozent Rabatt für die Kunden. Hotelmembercard.com ist ein internetbasiertes Hotelbuchungssystem und bietet ausschließlich Mitgliedern in weltweit mehr als 35.000 Hotels Preisvorteile für Übernachtungen. Das Unternehmen ist in 18 Ländern Europas vertreten. Mit mehr als drei Millionen vermittelten Übernachtungen pro Jahr bezeichnet sich Daydreams als Marktführer in diesem Touristiksegment. FTM beschäftigt 120 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von 15 Millionen Euro.

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