Burda Direct verstärkt Reisegeschäft

09.01.2007 - Burda Direct hat 70 Prozent des Reisevermittlers Freizeit- & Trendmarketing (FTM) übernommen.

Die Offenburger steigen damit verstärkt ins Touristiksegment ein. Bislang kooperiert der Direktmarketingdienstleister etwa mit dem Reisevermittler Berge & Meer. Burda Direct bewirbt die Reiseangebote künftig über sämtliche Vertriebswege - E-Business, Kooperationsmarketing, Telefonmarketing, Printwerbung sowie die 16 Millionen bestehenden Kundenkontakte.

FTM betreibt die Portale Day Dreams und Hotel Member Card. Daydreams.de ist nach Unternehmensangaben Europas größter Vermittler von Kurzreisen und bietet ein europaweites Netzwerk mit mehr als 3.500 angeschlossenen Partnerhotels. Das Geschäftsmodell basiert auf vergünstigten Übernachtungspreisen mit bis zu 50 Prozent Rabatt für die Kunden. Hotelmembercard.com ist ein internetbasiertes Hotelbuchungssystem und bietet ausschließlich Mitgliedern in weltweit mehr als 35.000 Hotels Preisvorteile für Übernachtungen. Das Unternehmen ist in 18 Ländern Europas vertreten. Mit mehr als drei Millionen vermittelten Übernachtungen pro Jahr bezeichnet sich Daydreams als Marktführer in diesem Touristiksegment. FTM beschäftigt 120 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von 15 Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de