Weg.de macht Werbung künftig selbst

04.01.2007 - Das Münchner Reiseportal Weg.de hat eine Inhouse-Agentur für Kreation, Marketing und PR gegründet. Die Leitung übernimmt Jan Valentin als Director Media & Content.

Für die Kreativentwürfe ist der gelernte Media-Entwickler Michael Grillhösl verantwortlich. Ihm zur Seite steht ein Team von Web- und Videodesignern, Grafikern und Programmierern, das sich um die Erstellung sämtlicher Werbemittel, die Ausstattung von Reise-Shops und TV-Studios sowie die gesamte Außenwerbung kümmert. Im Bereich Marketing & PR wird das gesamte Online- und Offline-Marketing inklusive Banner-Werbung, Kooperationsgeschäften sowie Affiliate- und Suchmaschinenmarketing künftig von einem eigenen Team betreut, das im Februar von der bisherigen Eventim-Managerin Katrin Köhler verstärkt wird. Die Leitung liegt ebenfalls bei Jan Valentin. Bisher waren die Agenturen Robert & Horst, Rocchi PR und die TV-Produktionsfirma Tigavision für die Werbeaktivitäten von Weg.de verantwortlich. Weg.de will mit den Unternehmen aber weiterhin zusammenarbeiten.

Außerdem verpflichtete Weg.de den bisherigen Holidayautos-Manager Stefan Viebig für den stationären Vertrieb. Der 43-Jährige ist als Director Sales & Business Development für den bundesweiten Ausbau der Reise-Shops von Weg.de zuständig. Beim Mitwagen-Portal und Lastminute.com-Unternehmen Holidayautos hatte Viebig den Online-Vertrieb aufgebaut.

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