Weg.de macht Werbung künftig selbst

04.01.2007 - Das Münchner Reiseportal Weg.de hat eine Inhouse-Agentur für Kreation, Marketing und PR gegründet. Die Leitung übernimmt Jan Valentin als Director Media & Content.

Für die Kreativentwürfe ist der gelernte Media-Entwickler Michael Grillhösl verantwortlich. Ihm zur Seite steht ein Team von Web- und Videodesignern, Grafikern und Programmierern, das sich um die Erstellung sämtlicher Werbemittel, die Ausstattung von Reise-Shops und TV-Studios sowie die gesamte Außenwerbung kümmert. Im Bereich Marketing & PR wird das gesamte Online- und Offline-Marketing inklusive Banner-Werbung, Kooperationsgeschäften sowie Affiliate- und Suchmaschinenmarketing künftig von einem eigenen Team betreut, das im Februar von der bisherigen Eventim-Managerin Katrin Köhler verstärkt wird. Die Leitung liegt ebenfalls bei Jan Valentin. Bisher waren die Agenturen Robert & Horst, Rocchi PR und die TV-Produktionsfirma Tigavision für die Werbeaktivitäten von Weg.de verantwortlich. Weg.de will mit den Unternehmen aber weiterhin zusammenarbeiten.

Außerdem verpflichtete Weg.de den bisherigen Holidayautos-Manager Stefan Viebig für den stationären Vertrieb. Der 43-Jährige ist als Director Sales & Business Development für den bundesweiten Ausbau der Reise-Shops von Weg.de zuständig. Beim Mitwagen-Portal und Lastminute.com-Unternehmen Holidayautos hatte Viebig den Online-Vertrieb aufgebaut.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de