Sinner Schrader legt zu

27.12.2006 - Der Interactive-Dienstleister Sinner Schrader hat seinen Gewinn im Geschäftsjahr 2005/2006 verdoppelt.

Die Hamburger erzielten ein Konzernergebnis in Höhe von 1,19 Millionen Euro nach 544.000 Euro im Vorjahr. Das operative Ergebnis (EBITA) verdreifachte sich auf 600.000 Euro. Das Unternehmen führt das Plus unter anderem auf den Wegfall von Restrukturierungskosten sowie auf die Reduzierung der Verwaltungs- und Forschungskosten zurück. Der Umsatz erhöhte sich um 10,5 Prozent auf 15,8 Millionen Euro. Die meisten Umsätze wurden im Segment Interaktive Software generiert, das für 37 Prozent der Erlöse verantwortlich war. Es folgen die Interaktiven Dienste (33 Prozent) und das Interaktive Marketing (30 Prozent). Letzteres legte um 12,7 Prozent auf 4,7 Millionen Euro zu.

Für das laufende Geschäftsjahr plant Konzernchef Matthias Schrader ein Wachstum von 15 Prozent und einen Umsatz von über 18 Millionen Euro. Das operative Ergebnis soll sich auf 1,2 Millionen Euro verdoppeln. Darüber hinaus hält Schrader an seinem Ziel fest, das Dienstleistungsportfolio durch Akquisitionen zu erweitern.

brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de