Sinner Schrader legt zu

27.12.2006 - Der Interactive-Dienstleister Sinner Schrader hat seinen Gewinn im Geschäftsjahr 2005/2006 verdoppelt.

Die Hamburger erzielten ein Konzernergebnis in Höhe von 1,19 Millionen Euro nach 544.000 Euro im Vorjahr. Das operative Ergebnis (EBITA) verdreifachte sich auf 600.000 Euro. Das Unternehmen führt das Plus unter anderem auf den Wegfall von Restrukturierungskosten sowie auf die Reduzierung der Verwaltungs- und Forschungskosten zurück. Der Umsatz erhöhte sich um 10,5 Prozent auf 15,8 Millionen Euro. Die meisten Umsätze wurden im Segment Interaktive Software generiert, das für 37 Prozent der Erlöse verantwortlich war. Es folgen die Interaktiven Dienste (33 Prozent) und das Interaktive Marketing (30 Prozent). Letzteres legte um 12,7 Prozent auf 4,7 Millionen Euro zu.

Für das laufende Geschäftsjahr plant Konzernchef Matthias Schrader ein Wachstum von 15 Prozent und einen Umsatz von über 18 Millionen Euro. Das operative Ergebnis soll sich auf 1,2 Millionen Euro verdoppeln. Darüber hinaus hält Schrader an seinem Ziel fest, das Dienstleistungsportfolio durch Akquisitionen zu erweitern.

brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de