BBDO hilft Mercedes

27.12.2006 - BBDO Worldwide übernimmt die internationale Umsetzung der Mercedes-Kampagnen.

Wie eine Sprecherin von Daimler Chrysler sagte, soll BBDO ab 2007 die Kampagnen der Lead-Agentur Jung von Matt an die Bedingungen von rund 150 internationalen Märkten anpassen. Für die Umsetzung vor Ort ist dann ebenfalls BBDO zuständig. Ausgenommen davon sind nach Auskunft von Mercedes-Benz allerdings die größten Märkte in den Vereinig--ten Staaten, Großbritannien, Frank reich, Italien, Spanien und Japan. Dort arbeite Mercedes weiterhin mit den bestehenden Agenturpartnern zusammen. Der Entscheidung für BBDO ist ein mehrstufiger interna tionaler Pitch vorausgegangen.

Mitentscheidend für die Auswahl des Agentur-Netzwerks BBDO ist auf Seiten des Stuttgarter Autobauers der Vice President Markenkommunikation Dr. Olaf Göttgens. Der ehemalige CEO von BBDO war Anfang dieses Jahres zu Mercedes gewechselt. Mitte 2006 hatte Göttgens dann die Zusammenarbeit mit Springer & Jacoby aufgekündigt und Jung von Matt als Lead-Agentur eingesetzt.

te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de