BBDO hilft Mercedes

27.12.2006 - BBDO Worldwide übernimmt die internationale Umsetzung der Mercedes-Kampagnen.

Wie eine Sprecherin von Daimler Chrysler sagte, soll BBDO ab 2007 die Kampagnen der Lead-Agentur Jung von Matt an die Bedingungen von rund 150 internationalen Märkten anpassen. Für die Umsetzung vor Ort ist dann ebenfalls BBDO zuständig. Ausgenommen davon sind nach Auskunft von Mercedes-Benz allerdings die größten Märkte in den Vereinig--ten Staaten, Großbritannien, Frank reich, Italien, Spanien und Japan. Dort arbeite Mercedes weiterhin mit den bestehenden Agenturpartnern zusammen. Der Entscheidung für BBDO ist ein mehrstufiger interna tionaler Pitch vorausgegangen.

Mitentscheidend für die Auswahl des Agentur-Netzwerks BBDO ist auf Seiten des Stuttgarter Autobauers der Vice President Markenkommunikation Dr. Olaf Göttgens. Der ehemalige CEO von BBDO war Anfang dieses Jahres zu Mercedes gewechselt. Mitte 2006 hatte Göttgens dann die Zusammenarbeit mit Springer & Jacoby aufgekündigt und Jung von Matt als Lead-Agentur eingesetzt.

te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de