27.12.2006 - BBDO Worldwide übernimmt die internationale Umsetzung der Mercedes-Kampagnen.
Wie eine Sprecherin von Daimler Chrysler sagte, soll BBDO ab 2007 die Kampagnen der Lead-Agentur Jung von Matt an die Bedingungen von rund 150 internationalen Märkten anpassen. Für die Umsetzung vor Ort ist dann ebenfalls BBDO zuständig. Ausgenommen davon sind nach Auskunft von Mercedes-Benz allerdings die größten Märkte in den Vereinig--ten Staaten, Großbritannien, Frank reich, Italien, Spanien und Japan. Dort arbeite Mercedes weiterhin mit den bestehenden Agenturpartnern zusammen. Der Entscheidung für BBDO ist ein mehrstufiger interna tionaler Pitch vorausgegangen.
Mitentscheidend für die Auswahl des Agentur-Netzwerks BBDO ist auf Seiten des Stuttgarter Autobauers der Vice President Markenkommunikation Dr. Olaf Göttgens. Der ehemalige CEO von BBDO war Anfang dieses Jahres zu Mercedes gewechselt. Mitte 2006 hatte Göttgens dann die Zusammenarbeit mit Springer & Jacoby aufgekündigt und Jung von Matt als Lead-Agentur eingesetzt.
te
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de