Online-Werbung steigt um fast 22 Prozent

14.12.2006 - Die Budgets für Online-Werbung werden sich im vierten Quartal dieses Jahres um voraussichtlich 21,8 Prozent erhöhen.

Das ergab eine Umfrage des Branchenmagazins "Werben & Verkaufen" unter 71 Entscheidern in werbetreibenden Unternehmen. Den zweitgrößten Zuwachs wird es nach Expertenmeinung beim Direktmarketing geben, das um 4,7 Prozent zulegt. Danach folgt das Fernsehen mit 4,5 Prozent.

Dem Marktforscher Nielsen zufolge wurden von Januar bis November 2006 mehr als 596 Millionen Euro für Online-Werbung ausgegeben. Das sind 61,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Auch der Online-Handel verzeichnet starke Zuwächse. Wie der Marketingbereich der Axel Springer AG ermittelte, erhöhte sich der Umsatz der deutschen Online-Shops im letzten Jahr um 20 Prozent. Im stationären Einzelhandel stieg der Umsatz dagegen nur um ein Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de