14.12.2006 - Die Budgets für Online-Werbung werden sich im vierten Quartal dieses Jahres um voraussichtlich 21,8 Prozent erhöhen.
Das ergab eine Umfrage des Branchenmagazins "Werben & Verkaufen" unter 71 Entscheidern in werbetreibenden Unternehmen. Den zweitgrößten Zuwachs wird es nach Expertenmeinung beim Direktmarketing geben, das um 4,7 Prozent zulegt. Danach folgt das Fernsehen mit 4,5 Prozent.
Dem Marktforscher Nielsen zufolge wurden von Januar bis November 2006 mehr als 596 Millionen Euro für Online-Werbung ausgegeben. Das sind 61,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
Auch der Online-Handel verzeichnet starke Zuwächse. Wie der Marketingbereich der Axel Springer AG ermittelte, erhöhte sich der Umsatz der deutschen Online-Shops im letzten Jahr um 20 Prozent. Im stationären Einzelhandel stieg der Umsatz dagegen nur um ein Prozent.
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