Paketeria holt sich Brieflizenz

13.12.2006 - Der Paketdienstleister Paketeria hat von der Bundesnetzagentur eine Lizenz für den bundesweiten Briefversand erhalten.

"Besonders in ländlichen Gebieten können wir jetzt neue Angebote unterbreiten", sagt Paketeria-Chef Andy Rösch. "Wir planen an bestimmten Standorten einen Hol- und Bringservice." Bestimmte Sendungen könnten zu zentralen Knotenpunkten anderer Anbieter befördert werden. "Besonders Menschen auf dem Land oder ältere Menschen würden sich sicherlich über diese Angebote freuen", so Rösch. Das Unternehmen sieht sich nicht als Konkurrent zu anderen Postdienstleistern, sondern als Bindeglied.

Die Paketeria ist mit einem Hol- und Bringservice für Ebay-Kunden groß geworden. Inzwischen kooperiert das Unternehmen mit der Pin AG und mit der General Logistics Systems Germany (GLS). Paketeria besteht zu großen Teilen aus Franchisebetrieben. Die Zentrale in Berlin koordiniert die Kommunikation zwischen den einzelnen Filialen und bestimmt die Sortimentsgestaltung sowie die Werbe- und Marketingstrategien.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de