Paketeria holt sich Brieflizenz

13.12.2006 - Der Paketdienstleister Paketeria hat von der Bundesnetzagentur eine Lizenz für den bundesweiten Briefversand erhalten.

"Besonders in ländlichen Gebieten können wir jetzt neue Angebote unterbreiten", sagt Paketeria-Chef Andy Rösch. "Wir planen an bestimmten Standorten einen Hol- und Bringservice." Bestimmte Sendungen könnten zu zentralen Knotenpunkten anderer Anbieter befördert werden. "Besonders Menschen auf dem Land oder ältere Menschen würden sich sicherlich über diese Angebote freuen", so Rösch. Das Unternehmen sieht sich nicht als Konkurrent zu anderen Postdienstleistern, sondern als Bindeglied.

Die Paketeria ist mit einem Hol- und Bringservice für Ebay-Kunden groß geworden. Inzwischen kooperiert das Unternehmen mit der Pin AG und mit der General Logistics Systems Germany (GLS). Paketeria besteht zu großen Teilen aus Franchisebetrieben. Die Zentrale in Berlin koordiniert die Kommunikation zwischen den einzelnen Filialen und bestimmt die Sortimentsgestaltung sowie die Werbe- und Marketingstrategien.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de