13.12.2006 - Der Paketdienstleister Paketeria hat von der Bundesnetzagentur eine Lizenz für den bundesweiten Briefversand erhalten.
"Besonders in ländlichen Gebieten können wir jetzt neue Angebote unterbreiten", sagt Paketeria-Chef Andy Rösch. "Wir planen an bestimmten Standorten einen Hol- und Bringservice." Bestimmte Sendungen könnten zu zentralen Knotenpunkten anderer Anbieter befördert werden. "Besonders Menschen auf dem Land oder ältere Menschen würden sich sicherlich über diese Angebote freuen", so Rösch. Das Unternehmen sieht sich nicht als Konkurrent zu anderen Postdienstleistern, sondern als Bindeglied.
Die Paketeria ist mit einem Hol- und Bringservice für Ebay-Kunden groß geworden. Inzwischen kooperiert das Unternehmen mit der Pin AG und mit der General Logistics Systems Germany (GLS). Paketeria besteht zu großen Teilen aus Franchisebetrieben. Die Zentrale in Berlin koordiniert die Kommunikation zwischen den einzelnen Filialen und bestimmt die Sortimentsgestaltung sowie die Werbe- und Marketingstrategien.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de