Brief- und Paketdienst werden eins

12.12.2006 - Jetzt ist es offiziell: Die Deutsche Post integriert ihren Paketdienst in die Briefsparte. Seit knapp zwei Wochen wird über die Zukunft des Express-Bereichs spekuliert.

Klar ist nun, dass das Paketgeschäft aus dem Unternehmensbereich Express in den Bereich Brief wandert. Die Deutsche Post hat sich mit der Gewerkschaft Verdi auf eine entsprechende Umstrukturierung geeinigt. Der Dokumenten- und der Express-Versand bleiben im Konzernbereich Express.

Hintergründe der Entscheidung sind nach Auskunft des Konzerns die gemeinsame Kundenbasis sowie Synergien der Bereiche Brief und Paket in Deutschland. Dr. Hans-Dieter Petram, Konzernvorstand Brief: "Mit diesem Schritt werden wir noch stärker in die Lage versetzt, unsere Qualitätsführerschaft auszubauen, einen weiter optimierten Kundenservice zu liefern und dabei unsere Kostenposition durch sinnvolle Synergien zu verbessern." Zu den Gemeinsamkeiten der Bereiche gehören etwa die Verbundzustellung außerhalb von Innenstädten oder auch der gemeinsame Vertriebspunkt Filiale. Die Entscheidung muss noch von den Gremien der Deutschen Post World Net gebilligt werden. Mit der Zusammenlegung soll bereits im Januar begonnen werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de