08.12.2006 - Ericsson und der norwegische Fernsehsender NRK testen personalisierte Werbung über mobiles Fernsehen. Auf Agenturseite ist Proximity Oslo mit dabei.
Nach Auskunft des Handy-Herstellers Ericsson läuft der Feldversuch in Norwegen bis Ende Januar. Ausgewählte Kunden erhalten Zugang zu den beiden Fernsehkanälen und fünf Radiostationen von NRK. Außerdem können sie sich an einem speziell für den mobilen Empfang entwickelten 24-Stunden-Programm beteiligen, angelehnt an die norwegische Show "Pa traden" (On the line). Mit ihren Handys treten die Verbraucher in Votings und Chats mit dem Showmaster in Kontakt und können mit Bildern oder Videos auch selbst zur Sendung beitragen.
"Hier haben wir die Gelegenheit, den hohen Wirkungsgrad von Fernsehwerbung mit Direct-Response-Elementen und Kundendialog zu verbinden", sagt Anders Gulbrandsen von Proximity Oslo. Die interaktive Werbung ist nach Alter, Geschlecht, Standort und persönlichen Interessen auf den Nutzer abgestimmt. Dabei kommen Werbeformen wie Videos, Banner, Ticker und Downloads zum Einsatz. In dem Feldversuch werben 20 nationale und internationale Firmen für ihre Produkte und Dienstleistungen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de