Via Handy in TV-Shows mitspielen

08.12.2006 - Ericsson und der norwegische Fernsehsender NRK testen personalisierte Werbung über mobiles Fernsehen. Auf Agenturseite ist Proximity Oslo mit dabei.

Nach Auskunft des Handy-Herstellers Ericsson läuft der Feldversuch in Norwegen bis Ende Januar. Ausgewählte Kunden erhalten Zugang zu den beiden Fernsehkanälen und fünf Radiostationen von NRK. Außerdem können sie sich an einem speziell für den mobilen Empfang entwickelten 24-Stunden-Programm beteiligen, angelehnt an die norwegische Show "Pa traden" (On the line). Mit ihren Handys treten die Verbraucher in Votings und Chats mit dem Showmaster in Kontakt und können mit Bildern oder Videos auch selbst zur Sendung beitragen.

"Hier haben wir die Gelegenheit, den hohen Wirkungsgrad von Fernsehwerbung mit Direct-Response-Elementen und Kundendialog zu verbinden", sagt Anders Gulbrandsen von Proximity Oslo. Die interaktive Werbung ist nach Alter, Geschlecht, Standort und persönlichen Interessen auf den Nutzer abgestimmt. Dabei kommen Werbeformen wie Videos, Banner, Ticker und Downloads zum Einsatz. In dem Feldversuch werben 20 nationale und internationale Firmen für ihre Produkte und Dienstleistungen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de