24.10.2006 - Eine Datenbank mit über 700 prämierten Kampagnen ist ab sofort online zugänglich.
Die Plattform top-of-marketing.de soll international ausgebaut werden.Derzeit gibt es über 100 nationale und internationale Wettbewerbe, die regelmäßig die besten und effektivsten Kommunikationsideen auszeichnen. "Das Angebot ist mittlerweile einfach unübersichtlich geworden", erklärt Dirk Wieczorek, Geschäftsführer der Betreiberfirma des Portals Atino. "Für mittlere Unternehmen lohnt es sich beispielsweise nicht, ihre Arbeiten bei großen Awards einzureichen, da hier meist die internationalen Konzerne gewinnen." Top-of-marketing.de soll deshalb einen Überblick über alle preisgekrönten Kampagnen geben. Die Konzepte werden von den Agenturen selbst zur Verfügung gestellt, auf virtuellen Karteikarten sind alle relevanten Daten der gekürten Unternehmen vermerkt.
Bis Ende des Jahres sollen alle deutschen Awards auf der Plattform verzeichnet sein, nächstes Jahr soll eine englische Version folgen. Wieczorek: "Unser Ziel ist es, eine internationale Plattform aufzubauen, aber das wird wohl noch ein wenig dauern." Die Nutzung ist gratis, registrieren muss sich, wer aktiv in die Award-Community einsteigen will.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de