Marketing-Konzepte online

24.10.2006 - Eine Datenbank mit über 700 prämierten Kampagnen ist ab sofort online zugänglich.

Die Plattform top-of-marketing.de soll international ausgebaut werden.Derzeit gibt es über 100 nationale und internationale Wettbewerbe, die regelmäßig die besten und effektivsten Kommunikationsideen auszeichnen. "Das Angebot ist mittlerweile einfach unübersichtlich geworden", erklärt Dirk Wieczorek, Geschäftsführer der Betreiberfirma des Portals Atino. "Für mittlere Unternehmen lohnt es sich beispielsweise nicht, ihre Arbeiten bei großen Awards einzureichen, da hier meist die internationalen Konzerne gewinnen." Top-of-marketing.de soll deshalb einen Überblick über alle preisgekrönten Kampagnen geben. Die Konzepte werden von den Agenturen selbst zur Verfügung gestellt, auf virtuellen Karteikarten sind alle relevanten Daten der gekürten Unternehmen vermerkt.

Bis Ende des Jahres sollen alle deutschen Awards auf der Plattform verzeichnet sein, nächstes Jahr soll eine englische Version folgen. Wieczorek: "Unser Ziel ist es, eine internationale Plattform aufzubauen, aber das wird wohl noch ein wenig dauern." Die Nutzung ist gratis, registrieren muss sich, wer aktiv in die Award-Community einsteigen will.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de