UPS drängt in deutschen Markt

23.10.2006 - Der US-Paketdienstleister UPS will offenbar sein Engagement in Deutschland verstärken. Das berichtet die "Wirtschaftswoche".

Verstärkt werden soll der Auftritt im deutschen Markt über IQ-Letternet. Unter IQ-Letternet haben sich mehrere Lettershops zusammengeschlossen. Laut "Wirtschaftswoche" will UPS vom Zentralrechner am US-Konzernsitz in Atlanta nicht nur die Rechnungen an IQ-Letternet-Kunden in 17 europäischen Ländern überspielen, sondern von IQ-Letternet produzierte Briefe auch weiterbefördern. Chef von IQ-Letternet ist Rainer Pliska. Er hat rund zehn Jahre lang das internationale Briefgeschäft der Deutschen Post mit aufgebaut. Offiziell will Pliska den Deal mit UPS am Mittwoch auf dem Versandhandelskongress bekanntgeben. IQ-Letternet war bislang zu keiner Stellungnahme bereit. Von UPS war lediglich zu erfahren, das Unternehmen wolle nicht in den Briefmarkt einsteigen; es ginge ausschließlich um den Transport von Frachtsendungen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de