23.10.2006 - Die Deutsche Post strukturiert ihr Briefgeschäft um und besetzt mehrere Schlüsselpositionen neu.
Wie ein Post-Sprecher mitteilte, soll die neue Brief-Strategie auch in der Führungsriege abgebildet werden. Die Deutsche Post baut bekanntlich ihr Auslandsgeschäft aus und will mit dem endgültigen Wegfall des Briefmonopols Ende 2007 neue Dienstleistungen anbieten.
Hans-Dieter Petram bleibt zunächst Brief-Vorstand. Sein Vertrag läuft Ende 2007 aus. Als möglicher Nachfolger wird Jürgen Gerdes gehandelt, jetzt Bereichsvorstand Brief Deutschland. Zur Seite stehen Gerdes der Bereichsvorstand Brief International, Klaus Knappik, und demnächst auch Tim Griffiths, als Bereichsvorstand Brief Dokumentenmanagement neu im Amt. Griffiths ist Chef von Williams Lea. Marco Demuth hingegen, im Bereichsvorstand Brief für den Vertrieb zuständig, verlässt die Deutsche Post. Sein Bereich wird aufgeteilt in die vier Gruppen Großkunden, Geschäftskunden, gewerbliche Kunden sowie Privatkunden und Filialen. Veränderungen gibt es nach Auskunft des Post-Sprechers auch im Marketing. Ingo Bohlken soll die Aufgaben von Reinhard Pranke übernehmen. Pranke leitet künftig im Bereichsvorstand Brief die neue Sparte Marktliberalisierung.
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