NYF: Medaillenrekord für die DACH-Region

23.10.2006 - DDB Germany triumphiert das zweite Jahr in Folge bei den New York Festival.

Das New York Festival 2006 wurde zum Erfolgs-Event für die Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Bilanz: 477 der insgesamt 1.695 verliehenen Medaillen und Auszeichnungen gingen nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Allein die deutschen Agenturen traten ihre Heimreise mit drei Grand Awards, 27 Gold-, 35 Silber- und 50 Bronzemedaillen sowie 267 Auszeichnungen im Gepäck an.Dabei war einmal mehr zu beob achten, dass die meisten Gewinner- kampagnen schon anderweitig dekoriert waren. So gewann OgilvyOne Worldwide einen Grand Award für die Kampagne "Wurden Sie schon mal für Sex bezahlt?", die bereits Bronze beim ddp und eine Auszeichnung in Cannes gewann (siehe S. 10). Die in New York erfolgreichste Arbeit der Hamburger Agentur Nordpol war der "Crashtest", der mit Gold, Silber und zweimal Bronze ausgezeichnet wurde. In Cannes hatte die "platzende Weißwurst" bereits mehrere Löwen und Auszeichnungen gewonnen. Die mit Abstand erfolgreichste deutsche Agentur war wie im vergangenen Jahr DDB Germany. Dieses Jahr konnten sich die Berliner über einen Grand Award, je siebenmal Gold und Silber, fünf Bronzemedaillen sowie 36 Auszeichnungen freuen. Dazu ka men noch je zwei Bronze-Awards und Auszeichnungen, die an Tribal DDB gingen. Die Hamburger Tochter punk tete in Big Apple mit ihren bekannten und bereits hoch ausgezeichneten Kam pag nen "Tapete" und "Short but fun" für Volkswagen sowie "Missclicked" für die Hamburg Mannheimer Versicherung. cb

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de