23.10.2006 - DDB Germany triumphiert das zweite Jahr in Folge bei den New York Festival.
Das New York Festival 2006 wurde zum Erfolgs-Event für die Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Bilanz: 477 der insgesamt 1.695 verliehenen Medaillen und Auszeichnungen gingen nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Allein die deutschen Agenturen traten ihre Heimreise mit drei Grand Awards, 27 Gold-, 35 Silber- und 50 Bronzemedaillen sowie 267 Auszeichnungen im Gepäck an.Dabei war einmal mehr zu beob achten, dass die meisten Gewinner- kampagnen schon anderweitig dekoriert waren. So gewann OgilvyOne Worldwide einen Grand Award für die Kampagne "Wurden Sie schon mal für Sex bezahlt?", die bereits Bronze beim ddp und eine Auszeichnung in Cannes gewann (siehe S. 10). Die in New York erfolgreichste Arbeit der Hamburger Agentur Nordpol war der "Crashtest", der mit Gold, Silber und zweimal Bronze ausgezeichnet wurde. In Cannes hatte die "platzende Weißwurst" bereits mehrere Löwen und Auszeichnungen gewonnen. Die mit Abstand erfolgreichste deutsche Agentur war wie im vergangenen Jahr DDB Germany. Dieses Jahr konnten sich die Berliner über einen Grand Award, je siebenmal Gold und Silber, fünf Bronzemedaillen sowie 36 Auszeichnungen freuen. Dazu ka men noch je zwei Bronze-Awards und Auszeichnungen, die an Tribal DDB gingen. Die Hamburger Tochter punk tete in Big Apple mit ihren bekannten und bereits hoch ausgezeichneten Kam pag nen "Tapete" und "Short but fun" für Volkswagen sowie "Missclicked" für die Hamburg Mannheimer Versicherung. cb
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de