Ogilvy-Labor für kreativen Nachwuchs

20.10.2006 - Die Agentur Ogilvy Frankfurt will mit dem Projekt "Ogilvy Labor" Hochschulabsolventen die Möglichkeit bieten, ein halbes Jahr lang neue Ideen für das Marketing abseits der Klassik zu entwickeln.

Auf der Suche nach kreativen Nachwuchstalenten will Ogilvy mit einem Forschungsprojekt fündig werden, das im kommenden Januar in die erste Runde geht. Eine Fortsetzung ist ab Juli 2007 geplant. Sieben bis acht Hochschulabsolventen der Fächer Art/Text bekommen jeweils die Chance, ein halbes Jahr lang bei Ogilvy zu experimentieren. Gefragt sind vor allem Werbeideen für die neuen Kanäle und Medien.

Die Laboranten werden keinem festen Team zugeordnet, sondern projektweise eingesetzt und von wechselnden Kreativdirektoren betreut. Das Labor ist ein Raum, der lediglich mit Schreibutensilien und einem Computer zum Recherchieren ausgestattet ist. Disziplinübergreifende Workshops zu den Bereichen klassische Werbung, Dialogmarketing und Interactive sind außerdem eingeplant.

Der beste Laborant aus dem Forschungsprojekt bekommt die Möglichkeit, einen Monat lang im New Yorker Büro von Ogilvy zu arbeiten. Interessenten können ihre Bewerbungsunterlagen bis 24. November online an folgende Adresse schicken

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de