Pixelpark will E7 kaufen

19.10.2006 - Der Berliner Internet-Dienstleister Pixelpark will Elephant Seven (E7) über einen Aktientausch übernehmen.

Jede Aktie der Münchner Multimedia-Agentur E7 könne in 0,95 Pixelpark-Anteilscheine getauscht werden, gaben beide Unternehmen bekannt. Das Management von E7, das selbst zehn Prozent der Papiere hält, werde den übrigen Aktionären empfehlen, das Angebot von Pixelpark anzunehmen.

Noch im Juli war von einem Zusammenschluss unter gleichberechtigten Partnern die Rede gewesen. Nach eigenen Angaben strebt Pixelpark nun mindestens 75 Prozent an E7 an. "Nach eingehender Prüfung in den letzten Monaten haben beide Unternehmen festgestellt, dass der angekündigte Merger of Equals in dieser Form nicht optimal ist", teilte Pixelpark-Vorstandsvorsitzender Michael Riese mit. Ziel des Aktientausches sei es, E7 in die Pixelpark-Gruppe zu integrieren, um gemeinsam eine verbesserte Wettbewerbsposition zu erreichen. Riese: "Beide Marken bleiben weiterhin am Markt positioniert und werden um Anteile ringen, die wir dann unter einem Dach vereinigen."

Mit der Übernahme rückt der Vorstandschef der Mulitmedia-Agentur, Horst Wagner, in den Vorstand von Pixelpark. Ursprünglich wollte E7 die Werbeagentur Springer & Jacoby übernehmen. Die Transaktion wurde überraschend abgesagt, nachdem die Hamburger Agentur ihren langjährigen Kunden Mercedes-Benz verloren hatte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de