Yahoo schluckt Rich-Media-Spezialisten

18.10.2006 - Der Internetkonzern Yahoo übernimmt den Online-Marketing-Dienstleister Ad Interax.

Das Unternehmen produziert Tools zur Erstellung von Rich-Media-Bannern. Yahoo will die Ad-Interax-Software seinen Kunden als Service-Leistung zur Verfügung stellen.

Gleichzeitig verzeichnet Yahoo einen herben Gewinnrückgang. Wie die Kalifornier mitteilten, ist der Nettogewinn im dritten Quartal um 37 Prozent auf 159 Millionen US-Dollar gesunken. Der Umsatz kletterte zwar um 19 Prozent auf 1,58 Milliarden Dollar, verfehlte jedoch die Prognose. Als Hauptgrund für das Minus gilt die Sparte Online-Werbung, die Yahoo nach Meinung von Experten nicht ausreichend vorangetrieben hat. Wettbewerber wie Google, My Space oder You Tube konnten dagegen ihre Online-Werbe-Umsätze deutlich steigern. Ein massives Problem liege darin, dass Yahoo kaum als Suchseite wahrgenommen bzw. genutzt werde. Die Mehrheit der Nutzer greife bei der Online-Suche automatisch auf Google zu; Yahoo fungiere eher als Portal denn als Suchmaschine.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de