13.10.2006 - Die Gewinner des Kreativwettbewerbs Social Effie des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) sind die Macher der Kampagne "Du bist Deutschland".
Verantwortlich für die Image-Kampagne, die mit Gold ausgezeichnet wurde, sind die Agenturen Kempertrautmann, Jung von Matt, Fischerappelt und Mindshare.
Silber ging an JWT Hamburg und I-gelb für die Unicef-Kampagne "Bildung als Chance für Afrika". Mit Bronze wurden zwei Kampagnen ausgezeichnet: "Unsichtbares sichtbar machen" für den Verein Dialog im Dunkeln. Betreuende Agentur ist Kolle Rebbe. Den zweiten Bronze-Gold-Effie erhielt die Kampagne "Aus Liebe zum Leben", die die Agenturen Morgenwelt und Intevi für die Johanniter-Unfall-Hilfe entwickelten.
Mit dem Social Effie ehrt der GWA Kampagnen, die laut Jury-Vorsitzendem Bernd Michel "einen Beitrag für die relevanten gesellschaftlichen Anliegen leisten".
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de