Versandhandelsriesen verbünden sich

11.10.2006 - Die Versandhandelssparte von Karstadt Quelle und der Luxusgüter-Versender Redcats starten gemeinsame Geschäftsinitiativen.

Beide Unternehmen werden die Mode von La Redoute im Katalog und auf der E-Commerce-Site von Neckermann.de in Deutschland testen. Dieser Test findet im vierten Quartal 2006 statt. Ziel ist, das komplette Modesortiment von La Redoute ab 2007 bei neckermann.de kontinuierlich in Ergänzung zum bestehenden Modesortiment anzubieten. Darüber hinaus wird neckermann.de die La Redoute Mode in all jenen mittelosteuropäischen Ländern in das eigene Angebot integrieren, in denen La Redoute heute nicht selber geschäftlich vertreten ist. Diese Vereinbarung ermöglicht sowohl Neckermann.de in diesen Märkten das eigene Modesortiment zu verstärken als auch der französischen Home Shopping Marke den Eintritt in die Wachstumsmärkte auf breiterer Basis.

Die zwei Versandunternehmen haben zudem eine internationale Kooperation bei der Entwicklung eines weiteren Geschäfts vereinbart. Die Spezialversender-Marke Vertbaudet aus der Redcats-Gruppe bereitet im Rahmen eines gemeinsamen Joint Ventures den Markteintritt in Deutschland für 2007 vor. Die Vereinbarung sieht vor, das Modeangebot für werdende Mütter, Babys und Kleinkinder über ein Multichannel-Angebot (Katalog, stationärer Einzelhandel und Internet) zu vermarkten. Vertbaudet will damit nach erfolgreichem Markteinstieg in England, Portugal, Spanien und erst kürzlich in der Schweiz regional weiter expandieren.

Basierend auf einem Multichannel-Netzwerk mit Katalogen, E-Commerce und Shops hat Redcats 2005 mit 17 Marken in 26 Ländern und 20.000 Mitarbeitern 4,4 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de