E-Commerce beflügelt Paketversand

11.10.2006 - Der internationaler werdende Internethandel pusht den weltweiten Paketversand um 11 Prozent.

Wie die Universal Postal Union (UPU) mitteilte, sind 2005 weltweit rund sechs Milliarden Auslandspakete verschickt worden. Im Vergleich zum Vorjahr entspreche dies einem Wachstum von 11 Prozent. Nach den UPU-Angaben entfiel der größte Volumenzuwachs auf Lateinamerika und die Karibik, wo die Menschen 12,9 Prozent mehr Pakete ins Ausland verschickten als noch 2004. In Mittel- und Osteuropa wuchs das Postaufkommen um etwa 10 Prozent.

Nach einem Bericht des Brancheninformationsdienstes "Posttip" macht die UPU vor allem den zunehmenden internationalen Internethandel für den verstärkten Paketversand verantwortlich. Damit der Trend anhalte, müssten die Postunternehmen nun bessere Qualitätsstandards für den internationalen Versand einführen, so die UPU.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de