11.10.2006 - Cookies sind weitaus unbeliebter als bisher angenommen. Das ergab eine Untersuchung des Online-Vermarkters Ad Tiger.
Demnach unterstützen nur 47,4 Prozent der Nutzer die Annahme von so genannten Third-Party-Cookies. Das sind Cookies, die nicht vom Betreiber der jeweiligen Website, sondern von Dritten, meistens Online-Vermarkter, gesetzt werden. Laut Ad Tiger gehen durch die Cookie-Verweigerer mehr als die Hälfte aller Transaktionen verloren, die nach 24 Stunden nach dem Klick auf ein Werbemittel eintreffen und somit nicht mehr via IP-Tracking abgefangen werden können. Besonders betroffen sei der Affiliate-Bereich, in dem das Cookie-Tracking wegen der provisionsabhängingen Abrechnung unerlässlich sei.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de