Flemming-Pfuhl wirbt für Giropay

10.10.2006 - Flemming-Pfuhl hat ein dreistufiges Mailing für die Sparkassen-Finanzgruppe umgesetzt. Die Hamburger Agentur bewarb damit das neue Online-Bezahlverfahren Giropay.

In der ersten Stufe wurde den 460 Sparkassenentscheidern ein Mailing zugeschickt, das lediglich eine Glühbirne enthielt. Headline: "Erfolg beginnt mit einer guten Idee". Wenige Tage später folgte ein zweites Mailing mit dem Giropay-Kommunikationspaket. Es beinhaltete eine Lampe, die zu der Glühbirne passt, zudem einen USB-Stick und eine ausführliche Informationsbroschüre zum neuen Bezahlverfahren. Nach zwei Wochen bekamen Entscheider, die bisher noch nicht reagiert hatten, ein drittes Mailing zugeschickt, das noch einmal auf die Marktführung von Giropay aufmerksam machte. Am Ende wurden über 400.000 gedruckte Werbemittel an die Sparkassen-Filialen verkauft. Flemming-Pfuhl hatte den Auftrag in einem Pitch gegen den Berliner Wettbewerber Digiden und AM Corporate & Created gewonnen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de