10.10.2006 - Flemming-Pfuhl hat ein dreistufiges Mailing für die Sparkassen-Finanzgruppe umgesetzt. Die Hamburger Agentur bewarb damit das neue Online-Bezahlverfahren Giropay.
In der ersten Stufe wurde den 460 Sparkassenentscheidern ein Mailing zugeschickt, das lediglich eine Glühbirne enthielt. Headline: "Erfolg beginnt mit einer guten Idee". Wenige Tage später folgte ein zweites Mailing mit dem Giropay-Kommunikationspaket. Es beinhaltete eine Lampe, die zu der Glühbirne passt, zudem einen USB-Stick und eine ausführliche Informationsbroschüre zum neuen Bezahlverfahren. Nach zwei Wochen bekamen Entscheider, die bisher noch nicht reagiert hatten, ein drittes Mailing zugeschickt, das noch einmal auf die Marktführung von Giropay aufmerksam machte. Am Ende wurden über 400.000 gedruckte Werbemittel an die Sparkassen-Filialen verkauft. Flemming-Pfuhl hatte den Auftrag in einem Pitch gegen den Berliner Wettbewerber Digiden und AM Corporate & Created gewonnen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de