Big Spenders

29.09.2006 - Ebay in Ranking klar vorn

Wer häufig im Netz unterwegs ist, kann ein Lied davon singen: Die Online-Werbung des Online-Auktionshauses Ebay ist omnipräsent. Das aktuelle Ranking des Marktforschers W3Scan belegt das Phänomen eindrucksvoll. Demnach haben die grafikbasierten Online-Banner, die Ebay in den ersten neun Monaten dieses Jahres schaltete, einen Media-Wert von rund 10,44 Millionen Euro. Das ist mehr, als die drei Nächstplatzierten zusammen ausgaben. Arcor kommt auf einen Media-Wert bzw. ein Brutto-Werbevolumen von 3,84 Millionen Euro, Parship und T-Mobile auf jeweils 3,04 Millionen Euro. Es folgen Quelle, O2 Deutschland, HP, Microsoft, Tipp 24 und E-Plus. Der Media-Wert bezeichnet die Werbekosten, die für die erzielten Ad Impressions nach Tausenderkontaktpreis hätten gezahlt werden müssen. Laut W3Scan-Chef Andreas Sappelt bucht Ebay vorzugsweise Werbe-Restplätze. Somit dokum entiere das Me dia-Volumen des Auktionshauses auch, wie gut es gerade um den Online-Werbemarkt stehe. So hat das Brutto-Werbevolumen von Ebay im Krisenjahr 2003 noch 32,53 Millionen Euro betragen. Seitdem sinken die Zahlen.

brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de