T-Mobile lässt es klingeln

02.10.2006 - Die Telekom-Tochter schaltet die meisten Werbe-Banner. Und E-Plus ist dreimal in Top 10 vertreten. Das zeigen die Erhebungen von Nielsen Netratings

T-Mobile ist der reichweitenstärkste Online-Werber der deutschen Telekommunikationsbranche. Wie der britische Marktforscher Nielsen-Netratings für ONEtoONE ermittelte, generierte die Telekom-Tochter in den vergangenen zwölf Monaten rund 3,75 Milliarden Ad Impressions. Auf Platz zwei folgt der Mobilcom-Ableger Klarmobil.de, dessen Online-Banner 3,25 Milliarden Mal im deutschsprachigen Internet zu sehen waren.

Die sonst so werbefreudige Telekom-Tochter T-Com liegt erstaunlicherweise nur auf Platz neun. Der Konkurrent E-Plus ist dagegen gleich dreimal in der Rangliste der zehn größten Online-Werber vertreten: mit der Discount-Tochter Simyo (Rang 4), der Handy-Flatrate Base (6) und der Hauptmarke E-Plus (10).

Klarmobil.de, Simyo und Base setzen seit Markteinstieg im Sommer 2005 kräftig auf Online-Werbung. Debitel Light war besonders in den ersten Monaten dieses Jahres aktiv. Der Grund: "Die einfach gehaltenen Tarife und günstigen Angebote in Verbindung mit einfacher Online-Bestellung machen die Dienste ideal für die Online-Vermarktung", erklärt Nielsen-Netratings-Manager Andreas Gutjahr. Schließlich könne die Kaufentscheidung oft direkt online getroffen werden.

Insgesamt generierte die Telekommunikationsbranche im Erhebungszeitraum knapp 19,8 Milliarden Ad Impressions. Alle Branchen zusammen kamen auf 211,84 Milliarden AI. Das heißt: Fast jedes zehnte Online-Banner stammt aus dem Telekommunikationsbereich.

brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de