28.09.2006 - Viel Edelmetall räumten deutsche Agenturen bei den New York Festivals ab: Sie sicherten sich 112 von insgesamt 501 Medaillen. Zur Agentur des Jahres wurde DDB Germany gekürt.
DDB kann sich neben dem Grand Award für ihre VW-Golf-Kampagne über je sieben Gold- und Silber- sowie fünf Bronze-Medaillen freuen.
OgilvyInteractive Worldwide wurde ebenfalls mit einem Grand Award prämiert; die Agentur überzeugte die Jury mit einer Guerilla-Marketing-Kampagne für den Kunden Cisco Systems. Insgesamt wurden bei dem Event vom 25. bis 27. September Einreichungen aus den Kategorien TV, Kino, Radio, Design, Print, Outdoor, Interactive und Alternative Media ausgezeichnet. Die Jury verlieh 12 Grand Prix, 109 Gold-, 164 Silber- und 216 Bronzemedaillen. Auf Platz zwei der Nationen, die am besten abschnitten, liegen die USA mit 60 Medaillen, gefolgt von Großbritannien mit 28 Medaillen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de