Dialog-Pioniere tun sich zusammen

29.09.2006 - Otfried Fritsch und Wolfgang Kracht wollen mit Fritschpartners noch mal durchstarten.

Der eine - Otfried Fritsch - startete seine Dialog-Karriere unter ande rem als Managing Director bei Ogilvy Mather Direct in Hamburg und brach te seine Agentur Fritschpartners bereits 1991 bei Heine Rapp Collins ein. Der andere - Wolfgang Kracht - war einstdas K von M-S-B+K. Nach seinem Aus stieg war er mit "Kracht und Woelky" und später "Team Kracht"aktiv.

Aktuell berät er seine Kunden unter dem Namen Krachtwerk. Insgesamt vereinen die beiden also rund 60 Jahre Dialogmarketing erfahrung, die jetzt unter dem Dach von Fritschpartners gebündelt werden. Damit wollen sie den Kunden als Unternehmensberatung den strategi schen Weg der Kommunikation auf zeigen und als Dialog-Agentur um set zen. "Die Kunden fragten im mer öfter danach, ob wir auch die Umsetzung unserer kom mu ni kativen Beratungsergebnisse über nehmen können", erinnert sich Fritsch. "Mit Wolfgang Kracht haben wir jetzt die kreative Kompetenz dafür." Multikanalmarketing, Vertrieb undKommunikation stehen im Vordergrund.

Dabei sollen auch bewusst neue Wege eingeschlagen werden, um den Absatz der Kunden zu aktivieren. Dass das nicht immer ganz einfach sein wird, dessen ist sich Kracht bewusst: "Aus meinen langjährigen Erfahrungen unter anderem im Verlagswesen weiß ich, dass alles bis aufs Kleinste ausgetestet ist. Was bedeutet, dass nichts Neues mehr ausprobiert wird." Hier wollendie beiden gegensteuern. Kunden dafür sind bereits vorhanden. Kracht bringt die Barmenia und das Duale System Hamburg in die Partnerschaft ein. Fritsch steuert unter anderem Lens care und die Deutsche Post bei. cb

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