Dialog-Pioniere tun sich zusammen

29.09.2006 - Otfried Fritsch und Wolfgang Kracht wollen mit Fritschpartners noch mal durchstarten.

Der eine - Otfried Fritsch - startete seine Dialog-Karriere unter ande rem als Managing Director bei Ogilvy Mather Direct in Hamburg und brach te seine Agentur Fritschpartners bereits 1991 bei Heine Rapp Collins ein. Der andere - Wolfgang Kracht - war einstdas K von M-S-B+K. Nach seinem Aus stieg war er mit "Kracht und Woelky" und später "Team Kracht"aktiv.

Aktuell berät er seine Kunden unter dem Namen Krachtwerk. Insgesamt vereinen die beiden also rund 60 Jahre Dialogmarketing erfahrung, die jetzt unter dem Dach von Fritschpartners gebündelt werden. Damit wollen sie den Kunden als Unternehmensberatung den strategi schen Weg der Kommunikation auf zeigen und als Dialog-Agentur um set zen. "Die Kunden fragten im mer öfter danach, ob wir auch die Umsetzung unserer kom mu ni kativen Beratungsergebnisse über nehmen können", erinnert sich Fritsch. "Mit Wolfgang Kracht haben wir jetzt die kreative Kompetenz dafür." Multikanalmarketing, Vertrieb undKommunikation stehen im Vordergrund.

Dabei sollen auch bewusst neue Wege eingeschlagen werden, um den Absatz der Kunden zu aktivieren. Dass das nicht immer ganz einfach sein wird, dessen ist sich Kracht bewusst: "Aus meinen langjährigen Erfahrungen unter anderem im Verlagswesen weiß ich, dass alles bis aufs Kleinste ausgetestet ist. Was bedeutet, dass nichts Neues mehr ausprobiert wird." Hier wollendie beiden gegensteuern. Kunden dafür sind bereits vorhanden. Kracht bringt die Barmenia und das Duale System Hamburg in die Partnerschaft ein. Fritsch steuert unter anderem Lens care und die Deutsche Post bei. cb

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de